Die Musikkapelle Otting blickt im nächsten Jahr auf 90 Jahre Musikgeschichte zurück. Aus diesem erfreulichen Anlass wäre ein Festwochenende vom 23.-25.07. geplant gewesen. Bei der letzten gemeinsamen Musikprobe wurde im Einvernehmen aller Anwesenden mit Wehmut beschlossen, dass dies so nicht stattfinden kann.

Die Gründe für die Absage sind die aktuelle Entwicklung der Corona Pandemie und die noch nicht vorhersehbaren Vorschriften und Einschränkungen beim Betrieb eines Festzeltes. Für die Vorstandschaft ist klar, dass ein Fest mit Auflagen wie Abstand, Hygieneregeln, Registrierung usw. nicht vorstellbar und wirtschaftlich ist, sofern es überhaupt zum Zeitpunkt erlaubt wäre.

„Die Planungen laufen schon seit über 2 Jahren und halten sich bis dato noch in einem überschaubaren finanziellen Rahmen. Aus diesem Grund ist jetzt der Zeitpunkt für uns gekommen die Reißleine zu ziehen, um ein größeres finanzielles Risiko zu vermeiden“, so 1. Vorstand Josef Rehrl.

Ein gemeinnütziger Verein wie die Musikkapelle Otting ist nicht in der Lage einen finanziellen Verlust weg zu stecken, gerade wenn man auf das Jahr 2020 blickt, in dem der Verein keinerlei Einnahmen hatte, die aber voll und ganz für die Vorbereitung des Festes eingeplant waren.

„Für die Musikkapelle Otting kommt ein Verschieben des Festes um ein oder zwei Jahre nicht in Frage. Nichts desto trotz planen wir  im Jahr 2021 das 90 jährige Jubiläum in irgend einer Art und Weise mit einem Gottesdienst zu feiern“ sagte Kapellmeister Tobias Schreiber.

Ein Herzliches Vergeltsgott geht an alle, die Ihre Unterstützung in jeglicher Art und Weise zum Gelingen des Festes zugesagt haben.

Musikalische Grüße, Bleibts gsund.