Bei der Musikkapelle Otting gab der langjährige aktive Musikant Franz Trattler seinen Abschied aus der Musikkapelle bekannt. Der Bassist beendet nach über 53 Jahren seine aktive Musikerkarriere. Er war über die gesamte Laufbahn ein zuverlässiger & treuer Mitspieler bei der Musikapelle Otting. Bereits bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab Franz seinen Ausstand und versorgte alle Musikerkollegen mit reichlich Brotzeit und Getränken. In der Pause beim letzten Montagskonzert in Waging fand nun die offizielle Verabschiedung aus dem aktiven Musikantenkreis statt. Vorstand Josef Rehrl würdigte Trattler´s langjährige Tätigkeit bei der Musikkapelle Otting. Für seine großen Verdienste ernannte ihn Rehrl nun zum Ehrenmitglied im Verein. Zum Abschied überreichte ihm der Vorstand einen gut gefüllten Geschenkkorb. Zum musikalischen Abschied durfte Franz, den von ihm für die Musikkapelle Otting erworbenen „Juventas“ Marsch dirigieren.

Die Musikantinnen & Musikanten wünschen Franz Trattler einen wohlverdienten Musikerruhestand und hoffen aber, ihn bei der ein oder anderen Veranstaltung oder bei Vereinsunternehmungen wiederzusehen.